Nachträge^^

Letztes Jahr habe ich dann doch noch das ein oder andere gemacht Irgendwie hat aber die Zeit (oder Lust *g*) gefehlt um die Sachen online zu zeigen. Daher mach ich das heute endlich.

Hier hab ich noch ein Dreieckstuch gemacht, dieses Mal in Blau (Bravo Elastic glaub ich war das Garn).  Das hab ich als Geburtstaggeschenk an eine Patin von meinem Sohn verschenkt Sie mag blau. Eigentlich wartet sie noch auf die passende Mütze (*schäm)

Die Anleitung findet ihr wieder hier http://www.youtube.com/watch?v=Au6sYXz6POk

Als Weihnachtskleinigkeit hat sie dann noch Carlos bekommen, ein Amigurumiküken:

Sie Anleitung habe ich genauso wie die vom Drachen von diesem Blog: http://amigurumi.myblog.de/amigurumi/page/1504230#kueken

Natürlich haben auch andere nette Menschen Geburtstag gehabt^^

Hier ein Geschenk für eine Mama aus der Kitagruppe von meinem Kleinen

Die hab ich so zusagen "Freestyle" gestrickt. Wobei das natürlich keine Kunst war. Ich bin allerdings noch zu ungeschickt mit dem Nadelspiel, deswegen habe ich einfach jeweils einen Streifen gestrickt und dann ein Loch für den Daumen beim Zusammennähen gelassen. Die Naht fällt auch so gut wie gar nicht auf. Da ich nicht ihre genaue Größe wusste, hab ichs, wie ihr sehen könnt, im klassischen Bündchenmuster gestrickt. Auch wenn es nicht unglaublich einfallsreich war, hat sie sich sehr gefreut und das ist ja die Hauptsache

 Dann war ich letztes Jahr noch mit zwei Megaloops beschäftigt. Einen für mich, einen für meine Mama. Wenn wir mit dem Hund von Mama in Feld spazieren gehen, dann kanns wirklich richtig kalt werden und wir beide haben immer so ein Glück, dass wir regelmäßig eine Mittelohrentzündung und/oder Mandelentzündung haben. Diese Art von Loop legen wir einemal um den Kopf und einemal um den Hals. Problem also gelöst.

Meiner ist schwarz-weiß und aus einem recht günstigen aber gutem Garn von Zeemann. Habs leider bis jetzt nicht noch mal bekommen :/  und ganze 500g verbraucht


 Mamas ist ebenfalls aus Zeemannsgarn Allerdings Supersoft und zweifädrig gestrickt. Total easy auch hier: Glatt rechts, nichts besonderes.

Leider ist er Mama zu eng Daher schicke ich ihn noch die Tage an eine sehr liebe Freundin, die ihn schon über Facebook gesehen hat und ihn toll findet. Für Mama mach ich grad einen neuen^^ Den werdet ihr dann bald sehen.

Soho. Das wars dann auch erst mal, glaube ich. Aber die Tage kommt noch mehr neues, da ich grad an ein paar Sachen dran bin.

 

Liebe Grüße

19.1.13 17:12

Letzte Einträge: Hallo ich bin Tenasa :), Babydecke Stern :), Ei! Ei! Ei!

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen

Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung